Chance auf Glück

eurydome Avatar

Inhalt:
Drei Frauen - Drei Schicksale - Du hast die Wahl!, ja so ist es tatsächlich, in diesem interaktiven Entscheidungsroman kann der Leser selbst für sich entscheiden, welchen Weg die Protagonistinnen gehen sollen. Barbara, Emma und Mira kann man hier die Entscheidung abnehmen, welchen Weg sie in ihrem Leben nehmen sollen und wo er schlussendlich hinführen soll.

Meine Meinung:
Die Idee hat mir richtig gut gefallen und sie wurde auch gut umgesetzt. Je nachdem, welche Entscheidung man für die Mädels trifft, ihr Leben nimmt dadurch immer einen völlig anderen Verlauf. Ich habe auch mehrere Varianten ausprobiert und empfehle jedem, dass auch mal so durchzuspielen und nicht an der ersten Entscheidung festzuhalten, hierdurch zeigen sich nämlich immer wieder neue Wege auf, die dann natürlich auch unterschiedlich spannend sind. Alles in allem ein richtig gute Idee mit gelungener Umsetzung, denn hier merkt man dann auch sofort, dass nicht immer die erste Entscheidung die Richtige war, leider kann man im wahren Leben aber seine Entscheidungen nicht so einfach rückgängig machen. Schade fand ich allerdings, dass der jeweilige Handlungsstrang dann doch recht kurz gehalten war, hier hätte ich mir oftmals noch mehr Hintergrundinformationen und detailliertere Ausführungen gewünscht, aber das hätte dann vermutlich den Rahmen gesprengt. Vielleicht wäre auch weniger mehr gewesen und die Autorin hätte sich auf zwei Hauptfiguren beschränken sollen. Auf jeden Fall habe ich mich aber mit den Geschichten der drei Frauen kurzweilig unterhalten gefühlt.