Ein Entscheidungsroman

schneeflamme Avatar

Grundsätzlich hat die Idee eines Entscheidungsromans etwas. Der Leser kann anhand seiner Wahl auch etwas für sich heraus nehmen, wie man selbst tickt. Zumindest war es bei mir so. Das Cover zeigt 3 Frauen ohne Gesicht, da sich ihre Geschichte erst noch entwickelt. Es passt somit ganz gut, zudem erinnern mich die Figuren an Simone Walleck selbst mit ihren Autorenfoto. Die Figuren Mira, Barbara und Emma sind Frauen der Neuzeit mit ihren Probleme so können sich viele Leserinnen in die Gesichten hinein versetzen. Der Sexanteil war doch recht hoch, so dass es an 50 Shades of Grey erinnerte- vor allem der Geliebte von Mira könnte mit Christian Grey verwandt sein. Achtung Spoiler: der Wendepunkte in den Geschichte der Flugzeugabsturz war etwas womit ich nicht gerechnet hätte. Das Buch ist somit spannend und hebt sich von sonstigen Frauenromanen ab. Ich vergebe dafür4/5 Sternen. Für mich war problemtisch, dass nach dem Kapitel „Ende“ stand. Teilweise ging die Story weiter und damit war dann nur ein Kapitel gemeint als auch wirklich eine abgeschlossene Handlung. Für mich war das beim Lesen doch recht verwirrend. Ich bin gespannt ob es demnächst neue Werke von der Autorin geben wird.