Erinnerung an Spielbücher als Frauenroman

yvax Avatar

In dem Buch geht es um drei Frauen und ihre Lebenssituationen.
Barbara ist verheiratet und hat 2 Kinder. Sie ist sich unsicher ob dies der richtige Weg für sie war. Von einer alten Liebe bekommt sie E-Mails und erinnert sich an ihr Leben vor der Familie. Im interaktiven Entscheidungsroman kann man wählen, ob sie sich dafür entscheidet eine Paartherapie mit ihrem Mann zu machen oder den Erinnerungen nachzugeben und sich mit ihrer alten Liebe zu treffen.
Mira ist frisch geschieden, will ihre Freiheit genießen und nichts mehr von Beziehungen wissen. Als sie Abends ausgeht lernt sie Mr. Charmant kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Sie kann Marco näher kennen lernen oder auswandern und zu Ihrem Vater ziehen.
Emma hat einen romantischen Heiratsantrag bekommen und schwebt auf Wolke 7 als sie erfährt das ihr Verlobter Alexander sie wieder mal betrogen und belogen hat. Sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und lernt bei einem Besuch in der Bar Jack kennen. Wird sie mit Jack ausgehen oder Alexander zuhören und ihm noch eine Chance geben?
Jeder der das Buch ließt kann selbst entscheiden welchen Weg die Frauen gehen werden.
Ich habe auch einige Entscheidungen dual gelesen und fand die Lösungen interessant aber zu kurz. Ich hätte mir gewünscht das sie ausführlicher erzählt werden.
Ich kenne Spielbücher aus meiner Kindheit und habe sie immer gerne gelesen. Als E-Book ist diese Lösung nicht ganz so glücklich. Ich bin immer ins Inhaltsverzeichnis zurück um dann auf die jeweilige Seite zu springen. Als Taschenbuch ist es einfacher von einer Seite in ein anderes Kapitel zu blättern.