Selbst den Verlauf in die Hand nehmen

jeaninchen Avatar

Ich bin total begeistert von dieser Idee, den Inhalt des Buch selber zu beeinflussen. Es ist mal was ganz anderes. man fühlt sich gleich viel mehr mit den Personen und den Buch verbunden. Leider bin ich nicht so der Fan von diesen Kurzgeschichen. Den Schreibsstil fand ich im allgemeinen okay. Man konnte alles gut verstehen aber leider nicht so gut ins Buch reinfühlen. Einige Sachen die ziemlich unwichtig waren wurden meiner Meinung nach zu genau beschrieben. Dafür wurden einige Sachen die ich ziemlich relevant fande nicht so deutlich beschrieben.

Jetzt einmal zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch sind 3 Geschichten enthalten. In der ersten Geschichte geht es Barbara. Barbara ist verheiratet und hat 2 Kinder. Sie ist nicht ganz glücklich in ihrer Ehe. Eines Tages meldet sich ein ehemaliger Freund von Ihr per E-Mail und erinnert Barbara an ihre schöne gemeinsame Vergangenheit. Du kannst Schicksal spielen wie Barbaras leben weiter verlaufen wird.

Die 2. Geschichte geht um Mira. Sie hat sich grade von Ihrem Mann schreiden lassen und ist auf nichts festest aus sonder will ihre neu gewohnene Freiheit genießen. Auch hier kannst du Schicksal spielen wie es mit Mira und ihrem Liebesleben weiter geht.

Und dann ist da noch Emma. Die Protagonistin der 3. Geschichte. Sie hat sich grade erst mit Ihrem Freund verlobt. Ob das die richtige Entscheidung war kannst du in diesem Abschnitt beeinflussen.

Die 3 Hauptpersonen kennen sich untereinander und und alle kommen auch in jedem der 3 Geschichten vor.

Fazit: Im großen und ganzen finde ich dieses Buch echt klasse. Vor allem das man die Geschichten selber mit seinen Entscheidungen beeinflussen kann hat mich echt überzeugt. Solche Bücher sollte es öfters geben.