Cliffhanger

horrorbiene Avatar

Der Text der Leseprobe liest sich wie die meisten Frauenromane: locker leichter Schreibstil, Herzschmerz bzw eine Scheidung und ein möglicher Neuanfang als Thema. Wäre da nicht die letzte Szene würde ich tatsächlich denken, ich hätte gerade eine Leseprobe für einen Frauenroman gelesen... jedoch der mysteriöse Anruf verspricht nun einiges an Spannung. Und dann bricht die Probe ab, in dem Moment, in dem das Frauenbuch endlich zu dem Thriller werden könnte, als der das Buch angekündigt ist. Droht den Kindern im Ferienlager Gefahr oder gar ihr selbst? Der Klappentext verrät zudem etwas mehr vom Inhalt: Es wird noch ein Mord geschehen. Doch halt: Da war doch noch ein Prolog, oder nicht? Den hätte ich wirklich beinahe vergessen: Wer ist bloß die Frau, die ihren Mörder zu sich kommen hört?

Ob nun das Buch spannend wird oder eher langweilig, kann ich anhand der Leseprobe für mich nicht deuten. Laut Klappentext jedenfalls schon! Hoffentlich ist der Ex-Mann in spe irgendwie in die Sache verwickelt um der ganze Story Pfiff zu geben. Die Thematik finde ich jedoch interessant und ich könnte mir auch gut vorstellen, Gefallen an diesem Buch zu finden.