Gemeiner Cliffhanger

buchina Avatar

Gemein! Selten hat eine Leseprobe an so einer spannenden Stelle aufgehört, ein richtig schöner Cliffhanger.  Nachdem der Roman mit ein sehr typischen Szene für einen Thriller beginnt: Opfer wartet auf seinen Mörder, ändert sich die Stimmung schlagartig. Nun wirkt er eher wie ein Familiendrama, mit Sorgerechtsstreit und Ex-Mann in der Midlifecrisis. Erst die letzten Seiten der Leseprobe gehen wieder über  in den Thriller und bauen eine starke Spannung auf. Jetzt will man unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das ist mein erster Roman von Kate White, deshalb kann ich gar keine Vermutung  abgeben, wie sich der Roman weiter entwickelt. Ob sich Lake zur Powerfrau erwacht und  gegen alle Widrigkeiten alleine kämpfen muss. Ein wenig verrät die Buchvorstellung darüber. Die Leseprobe hat mir jedenfalls schon sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Hauptcharaktere ist sympathisch und wie gesagt es ist sehr spannend. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ein wenig verrät ja die Buchvorstellung. Lake scheint sich durch die widrigen Umstände in eine Powerfrau zu verwandeln, die gegen alle Seiten kämpfen muss. Und das verbunden mit einem oder mehreren Morden, wirklich dramatisch. Mal schauen, ob Lake auch das Opfer ist, was zu Beginn des Buches auf ihren Mörder wartet, ich bin gespannt.