Hush!

avathea Avatar

Die Leseprobe beginnt recht spannend mit vermutlich Lake Warren, die benommen aufwacht und Geräusche vernimmt, die von dem Mörder stammen. So stellt sich natürlich gleich zu Beginn die Frage, wer ist der Mörder und was ist geschehen. Das erste Kapitel schließlich ist noch relativ neutral und spannungsfrei gehalten. Der Leser lernt Lake Warren kennen, die sich in Scheidung befindet und plötzlich erfährt, dass ihr noch Ehemann das Sorgerecht für die Kinder will. Unruhig und besorgt geht Lake schlafen bis sie schließlich mitten in der Nacht von einem unbekannten Anrufer wachgeklingelt wird. Die Frau am Apparat will wissen, ob Lake die Mutter von William Warren ist, aber bevor sie erfahren kann was die Fremde will ist das Gespräch auch schon unterbrochen. Wer ist diese Frau, was will sie von Lake und was hat sie mit ihrem Sohn zu tun?

Noch bin ich unschlüssig was ich von der Geschichte halten soll. Einerseits hört sich die Buchbeschreibung recht spannend an und man will wissen, warum Mark, mit dem Lake eine Nacht verbringt, ermordet wird und wer und warum es auf sie und ihre Kinder abgesehen hat. Andererseits weiß man auch noch zu wenig, so dass die Möglichkeit besteht, dass die Auflösung simpel werden könnte und wenig spannungsreich. Allerdings ist der Schreibstil sehr flüssig und damit angenehm und als Thrillerfan lasse ich mich sowieso gerne von neuen Büchern aus diesem Genre überzeugen.