Mehr erhofft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rwe25 Avatar

Von

Nach der kurzen Inhaltsangabe zum Buch war ich von der Leseprobe enttäuscht. Das Buch beginnt - wie so viele - Thriller damit, dass das vermeintliche Opfer in einem kalten, dunklen, modrigen Raum aufwacht und nicht weiß, wo es ist oder wie es dahingekommen ist. Ein böser Traum oder doch Realität? Schließlich nähert sich der Mörder ... Ende. Das fand ich nicht wirklich kreativ und fesselnd.

Danach lernt der Leser Lake, eine 44-jährige alleinerziehende Mutter, kennen, der ein Scheidungs- und Sorgerechtsstreit mit ihrem Noch-Ehemann Jack bevorsteht. So weit so gut ... Leider holpert der Text sprachlich doch sehr. Vor allem die Dialoge sind nicht rund und würden so nie in der Realität ablaufen. Wahrscheinlich ist hier die Übersetzung nicht an allen Stellen geglückt, was ich sehr schade finde.

Bleibt abzuwarten, was die beiden Handlungsstränge miteinander zu tun haben und wo genau der Thriller-Charakter des Buches liegt. Und was hat es mit dem Buchtitel auf sich?