Rosenkrieg

mary_poppins Avatar

Der Prolog ist mäßig spannend und für Leser des Genres nichts Neues: Eine Frau wird im Keller gefangen gehalten und der Mörder kehrt zurück.

Die eigentliche Story dreht sich um Lake, die gerade in ihrer Scheidung steckt. Sie glaubt, das Tief überwunden zu haben und endlich wieder ein normales Leben führen zu können. Da erfährt sie von ihrem Anwalt, dass ihr Ehemann Jack das alleinige Sorgerecht für die 2 Kinder anstrebt, statt, wie vereinbart, geteiltes Sorgerecht. In der nächsten Nacht erhält sie einen mysteriösen Anruf.

Bis auf den Prolog lässt die Leseprobe nicht unbedingt auf einen Thriller hinschließen. Sie ließ sich flüssig lesen und man bleibt so am Ball. Ich hätte der Probe weniger Sterne gegeben, aber der mysteriöse Telefonanruf in der Nacht, der auch das Ende der Leseprobe darstellt, macht Lust weiterzulesen. Einen wirklichen Eindruck vom Buch habe ich nicht gewonnen, also lasse ich mich überraschen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)