Rosenkrieg oder steckt mehr dahinter?

brauneye Avatar

Die alleinerziehende Mutter sieht sich plötzlich damit konfrontiert, dass ihr Exmann das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder will und ihr Anwalt ihr rät, nichts unrechtes zu tun und sich sehr korrekt zu verhalten. Und dann erwacht sie quasi neben einer Leiche und flieht aus Angst vor der Polizei aus der Wohnung. Soweit zum Klappentext, liest sich schon mal spannend.

Die Leseprobe startet mit einer betäubten Frau in einem Keller und von einem Mann „besucht“ wird. Ist das Lake? Oder handelt es sich um jemand ganz anderen? Und wer ist der geheimnisvolle Anrufer, der sich bei Lake nach deren Sohn erkundigt? Wer hat wohl den One-Night-Stand von Lake umgebracht? Womöglich jemand, der ihr die Tat in die Schuhe schieben will?

Ich fand die Lesseprobe recht spannend. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die Spannung wird zügig aufgebaut. Schade, dass die Probe so kurz war, hätte gerne noch was weiter gelesen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)