"Schlaf still" von Kate White

evelyn Avatar

Was  mir als Erstes bei dieser Leseprobe auffiel, war dass die Autorin Kate White schnelle Tempo- und Spannungswechsel liebt.

Der Prolog des Buches "Schlaf still" startet sehr spannungsgeladen und temporeich mit einer Frau die auf ihren Mörder wartet! Man ist als Leser sofort mitten im Krimi. Um dann im 1.Kapitel mit dem eher alltäglichen Thema einer Scheidung und dem Streit um das Sorgerecht von 2 Kindern konfrontiert zu werden. Man denkt sich genervt, schon wieder ein Buch über ein Scheidungsdrama. Doch dann steigt am Ende der Leseprobe die Spannung nochmals stark an, als die in scheidunglebende Marketingexpertin Lake Warren einen misteriösen, anonymen, nächtlichen Anruf erhält, indem sich jemand nach ihrem Sohn William erkundigt. An dieser Stelle bricht die Leseprobe leider abrupt ab.

Man wird neugierig was denn hier los ist, wie es weiter geht und welche Rolle Molly, die neugewonnene Freundin von Lake, spielt. Diese "Freundin" rät ihr zu einem Date mit einem Mann, obwohl ihr Anwalt fürchtet, dass sich dies negativ auf ihren Sorgerechtsprozess auswirken könnte. Wie man aus der Buchbeschreibung weis, kommt der Mann bei diesem Date ums Leben. Man fragt sich deshalb sofort: Spielt Molly falsch? Steckt sie unter einer Decke mit Lakes Noch-Ehemann?

Tja, wer das Buch nicht liest, wird es wohl nie erfahren.   :-)