Schlammschlacht

wal.li Avatar

Lake lebt von ihrem Mann getrennt. Dieser verändert sich während des Scheidungsprozesses nicht gerade zum Positiven. Just in dem Moment, in dem Lake hofft, das Schlimmste überwunden zu haben, strengt ihr Ex einen Sorgerechtsstreit um die beiden Kinder an. Nun darf Lake sich keine Schwächen erlauben, will sie nicht in Gefahr geraten die Kinder zu verlieren.

Beim Lesen kommt man auf den Gedanken, was für ein mieses Spiel treibt dieser Ex-Mann. Eigenartig, dass Trennungen oft zu so was führen und das nicht nur im Buch, sondern auch im richtigen Leben. Wo wird das hin führen, fragt man sich weiter. Auch nach einer Trennung haben doch beide Partner das Recht auf ein neues Leben. Und ihre Schlammschlachten auf dem Rücken der Kinder auszutragen, ist auch nicht sehr nett.

So wie der Anfang des Romans angelegt ist, drücke ich Lake fest die Daumen, dass sie es schafft mit ihren Kindern heil aus diesem Trennungsdrama herauszukommen. Doch schon das Ende der Leseprobe lässt mich befürchten, dass sie es nicht einfach haben wird.