sehr ansprechend und von Anfang an spannend

74dani Avatar

Prolog: Eine Frau erwacht mit Schmerzen in einem ihr unbekannten Raum. Erst langsam kommt die Erinnerung an das Geschehen zurück und damit auch das Grauen.

Anfang der Geschichte: Lake Warren steht vor den Trümmern ihrer Ehe. Ihr Mann hat sie verlassen und will sich scheiden lassen. Damit nicht genug, will er jetzt auch das alleinige Sorgerecht für die beiden Kinder vor Gericht erkämpfen. Lake's Anwalt legt ihr nahe, sich möglichst unauffällig zu verhalten, um dem Gericht keinen Grund zu geben, ihr das Sorgerecht zu entziehen. Alleine den Gedanken daran, ihre Kinder nicht mehr um sich zu haben, kann Lake nicht ertragen. Und dann erhält sie auch noch einen eigenartigen Anruf einer Frau, die nach ihrem Sohn fragt. Und dann einfach auflegt.

Mir gefällt es bei einem Thriller sehr gut, wenn wie bei diesem Buch die Geschichte mit einem Prolog beginnt welcher auch hier sehr spannend ist und die Lust am Weiterlesen weckt. Die Erzählweise finde ich sehr ansprechend und die Protagonistin wird sehr symphatisch dargestellt.