Sehr vielversprechend

marina Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Szene in einem dunklen Raum, in welchem eine verletzte Frau festgehalten wird. Sie versucht sich zu erinnern, was geschehen ist. Plötzlich hört sie Schritte, sie glaubt den Mörder zu erkennen, der sich auf dem Weg zu ihr befindet. Danach schwenkt die Leseprobe zu Lake, einer alleinerziehenden Mutter zweier Kinder, die sich zur Zeit in einem Sorgerechtsstreit mit ihrem Mann befindet. Diese Situation setzt ihr sehr zu. Nachts klingelt dann auch noch plötzlich das Telefon, und eine ihr unbekannte Person fragt nach Frau Lake Warren. Hier endet die Leseprobe sehr abrupt mit dem ominösen Anruf, man ist sehr gespannt, wie es weitergeht und was der Anrufer zu sagen hat.

Mir ist nicht ganz klar, wie die beiden Teile der Leseprobe, sprich die Handlung im dunklen Raum und die Geschichte um Lake und ihre Familie, zueinander gehören. Dies wird sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisieren. Der Schreibstil ist flüssig, die Handlung wirkt authentisch und man wird beim Lesen direkt in das Geschehen hineingesaugt.

Diese Leseprobe macht Lust auf mehr!