Sorgerechtsstreit?

readpassion9 Avatar

die Inhaltsangabe hört sich sehr spannend an - ein Date mit einem neuen Mann und beim Erwachen findet man ihn ermordet vor. Wenn das nicht der Alptraum schlechthin ist.

Aber zurück zur Leseprobe: Lake befindet sich mitten in ihrer Scheidung und glaubte, sich mit ihrem Mann gütlich einigen zu können. Bis sie ein Anruf ihres Anwaltes erreicht. In einem persönlichen Gespräch eröffnet er ihr, dass ihr noch-Ehemann das alleinige Sorgerecht für die zwei Kinder beantragen will. Für Lake bricht bei dieser Nachricht fast die Welt zusammen, sie sieht sich um ihre Kinder kämpfen.

Im Prolog erfahren wir von einer Frau, die (in einem Keller?) gefangengehalten wird. Handelt es sich bei der Frau um Lake? Ist es eine Vorschau, wie die Geschichte um sie endet? Sie hört Schritte und weiß mit Gewissheit, dass ihr Mörder zurückgekommen ist.

Die Leseprobe endet mit einem mysteriösen Anruf, der sich auf ihren Sohn bezieht, der sich momentan in einem Ferienlager aufhält. Leider endet die Leseprobe dort, gerade wo es wieder spannend wird.

Der Schreibstil gefällt mir, die Seiten lesen sich flott hintereinander weg, wenn auch, vom Prolog einmal abgesehen, die Geschichte erst mal nicht wirklich spannend ist. Lake wird sehr sympathisch geschildert, man kann gar nicht anders als ihren Mann verurteilen, der sich im Laufe der Zeit so verändert hat.

Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend, allerdings habe ich noch keine Ahnung, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird - aber das ist ja gerade das Spannende daran.