Spannende Lektüre

yetigang Avatar

Schon der Anfang ist sehr spannend und gerade in dem Moment, wo ich eingentlich erwartet habe, dass irgendetwas grausames geschieht, wir diese Handlung abgebrochen und man beginnt bei null (erinnert mich an Stieg Larsson). Man wird mit den Hauptpersonen des Buches vertraut gemacht und eine neue Story beginnt. Dabei hatte ich immer im Hinterkopf, ob und wie sich wohl der Kreis zu der Geschichte am Anfang schließt - hat es etwas mit dem mysteriösen Anrufer am Schluss zu tun? Schon nach diesem kurzen Ausschnitt habe ich Lust bekommen, das Buch zu Ende zu lesen.

Das Buch ist knackig geschrieben und lässt sich flüssig lesen, was mir bei so einem Spannungspotential immer sehr zu gute kommt. Die Personen finde ich in ihrer Art sehr gut beschrieben - ich konnte mir sie sehr gut vorstellen. Schon auf den ersten Seiten entwickelt man Sym- oder Antipathien zu den einzelnen Charakteren. Ich bin gespannt, ob nicht der erste Eindruck bei manchen täuscht oder täuschen soll. Die Handlung finde ich sehr abwechslungsreich.

Das Buch hat definitiv Potential, von mir gekauft zu werden.