Spannender, vielversprechender Start

kimvi Avatar

Buchtitel und Covergestaltung wecken spontan mein Interesse, sodass ich sicher auch in der Buchhandlung nach dem Exemplar gegriffen hätte, um den Klappentext zu lesen. Dieser unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht besonders von anderen Genre-Vertretern, macht aber dennoch neugierig auf den Inhalt. Besonders gut gefällt mir an der Covergestaltung, dass der Originaltitel ebenfalls angegeben ist.

Die Leseprobe startet mit einem rasanten Prolog, der den Leser in eine spannende und beklemmende Situation entführt. Danach lernt man die Hauptrotagonistin Lake und ihre privaten Lebenssituation kennen. Ihre Kinder sind momentan im Ferienlager und Lake steckt mitten in der Scheidung. Plötzlich und vollkommen unerwartet beginnt Lakes Ehemann um das Sorgerecht zu kämpfen. Lakes Anwalt gibt ihr Tipps, wie sich in nächster Zeit verhalten soll, um das Sorgerecht nicht zu gefähren. Nachts klingelt plötzlich das Telefon und versetzt Lake in Angst und Schrecken...

Durch den rasanten Prolog herrscht gleich zu Beginn atemlose Spannung. Diese flacht dann allerdings ab, als Lake und ihre Lebenssituation vorgestellt werden, steigert sich dann allerdings zum Ende der Leseprobe enorm.

Die Hauptprotagonistin Lake erscheint mir sehr sympathisch und ihre Handlungen wirken auf mich nachvollziehbar. Den Schreibstil der Autorin empfinde ich flüssig und angenehm lesbar. Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Handlung einzutauchen und ihr zu folgen. Die Szenen- und Spannungswechsel wecken mein Interesse an diesem Thriller.

Leider war die Leseprobe viel zu kurz und stoppte an einer spannende Stelle. Ich hätte gerne sofort weitergelesen, um mehr über Lakes Schicksal zu erfahren. In mir weckt die Leseprobe die Hoffnung auf einen spannenden Thriller.