Spannung pur

nati Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem spannenden Prolog. Eine Frau erwacht, fühlt sich zerschlagen und hat Angst. Sie hört Geräusche und stellt sich die Frage: Ist der Mörder zurück gekommen?

Szenenwechsel, wir erleben Lake, die alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, die hofft, dass die Scheidung abgeschlossen ist, bevor die Kinder aus dem Ferienlager zurück sind. Doch dann erfährt sie von ihrem Anwalt, dass ihr Mann Jake einen Sorgerechtsstreit anstrebt. Lake ist erschüttert und legt sich erschöpft von den Ereignissen des Tages ins Bett. Mitten in der Nacht wird sie durch einen Anruf geweckt. Ist was mit ihrem Sohn Will passiert? Wer war der mysteriöse Anrufer?

Nach dem der Prolog schon sehr spannend war, baute sich im ersten Kapitel sofort wieder neue Spannung auf. Man konnte sich schnell in die Rolle der alleinerziehenden Mutter hineinversetzen und spürte ihre Ängste vor dem Sorgerechtsstreit. Ein Thema was noch immer aktuell ist, wird in den Thriller integriert.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich angenehm lesen. Auf detaillierte Beschreibungen wurde verzichtet und man ist sofort vom Geschehen gefesselt.

Wenn sich das Buch weiter so fortsetzt wie in der Leseprobe, wird man das Buch nicht aus der Hand legen können und eine schlaflose Nacht verbringen.