Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Lake steckt mitten in der Scheidung. Ihr Mann Jake ist vor einiger Zeit von einem verständnisvollen, liebevollen Ehemann in ein egoistisches Monster mutiert. Nun will er auch noch das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder. Für Lake ist klar, dass sie das nicht zulassen kann. Auf anraten ihres Anwalts soll sie sich ruhig und unauffällig verhalten. Doch Nachts erhält sie einen seltsamen Anruf, der ihr Angst macht.

Die Leseprobe setzt von Anfang an, durch den Prolog der Frau in Todesangst, auf Spannung pur. Dies wird unterstützt durch den sehr handlungsorientierten Stil der Leseprobe. Die Personen werden nicht zu Anfang charakterisiert, sondern nach und nach werden Hintergrundinformationen zu Lake und Jake eingestreut. Auch ablenkende Details bzgl. der Umgebung, der Kleidung oder der Erscheinung der Charaktere werden nicht gebracht.