Spannung wird systematisch aufgebaut ..

isy1608 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem kurzen Ausschnitt, in welchem eine Frau auf einem kalten boden liegt und nicht genau weiß wo sie ist. sie schmeckt blut, kann jedoch ihren körper kaum bewegen. dann hört sie, wie ein Mann den Raum betritt und ihr schießt nur der Gedanke durch den kopf, dass der Mörder zurück ist.

Darauf lernt man eine Mutter von zwei kindern, lake, kennen. sie lebt zur zeit in scheidung. Jedoch bekommt sie einen Anruf von ihrem Anwalt, weil ihr Mann nun das Sorgerecht für die Kinder haben möchte. Entsetzt fährt sie nach Hause, denkt über alles nach und sie überfällt eine wahnsinnige Panik. Sie legt sich ins bett und schläft auch relativ schnell ein. doch aus diesem schlaf wird sie in der nacht vom klingeln des telefons geweckt. ein anrufer möchte wissen, ob hier die mutter von warren spricht. als sie antwortet, legt der anrufen einfach auf.

man kann erahnen, dass es sich  bei der frau in der anfangsszene um Lake handelt, jedoch gibt es hierfür noch keinen beweis und man kann gespannt sein.

dieses ende der leseprobe erzeugt wahnsinnig spannung, obwohl man ansonsten, abgesehn von der anfangsszene, noch nicht glaubt, dass es sich um einen Thriller handelt. Die Sprache ist sehr leicht zu verstehen und es liest sich sehr flüssig.  freu mich auf mehr davon ;)