Spannungsaufbau

steffi1186 Avatar

Der erste Eindruck von der Leseprobe ist viel versprechend. Der Schreibstil lässt sich flüssig und einfach lesen und dem Geschehen bis zu dem Moment kann der Leser sehr gut folgen.

Das Buch beginnt mit einem Prolog der so wirklich für den ersten Eindruck noch keinen Sinn ergibt, was sich im Laufe des Buches mit Sicherheit ändert. Das danach beginnende erste Kapitel dient dazu uns die Hauptperson der Geschichte Lake vorzustellen und etwas über ihr Leben zu erfahren. Lake ist 44, Mutter zweier Kinder (11 und 9) und lebt von ihrem Mann getrennt und steht vor den Scherben ihrer Ehe. Ihr Mann Jack, 46, ein erfolgreicher Geschäftsmann, hat sie verlassen und genießt sein neues Leben. Doch nun will Jack das alleinige Sorgerecht für die Kinde. Für Lake bricht eine Welt zusammen. Sie will die Kinder auf keinen Fall an ihn verlieren. Mit dieser Sorge geht Lake ins Bett und wir durch einen Anruf in der Nacht geweckt. Warum ruft jemand an und fragt, ob sie Williams Mutter ist?? Und warum legt dieser jemand dann einfach wieder auf? Somit endet die Leseprobe und der Leser wird erst mal im Dunkeln gelassen.

Durch die kurze Inhaltsangabe zum Buch, weiß man aber ungefähr was noch auf einen zukommt und das es sehr spannend wird.

Ich würde das Buch lesen um zu sehen, wie es endet. ;)