Unsicher...

hhal1985 Avatar

Nach dieser kurzen Leseprobe habe ich leider noch keinen eindeutigen Leseeindruck gewinnen können.

Von der Autorin, die Chefredakteurin der Cosmopolitan ist, würde man im ersten Moment nicht unbedingt einen Thriller erwarten. Und dieser Eindruck bestätigt sich in der Leseprobe zunächst.

Das Buch beginnt zwar mit einem Prolog, der auf einen Thriller hindeutet, geht dann aber im ersten Kapitel mit Frauengesprächen und Scheidungskriegen weiter und liest sich eher wie ein Frauenroman. Gegen Ende des ersten Kapitels deutet sich allerdings durch den anonymen Anruf an, dass die Geschichte doch etwas spannender zu werden scheint.

Wenn man sich dann noch den Klappentext bzw. die Kurzbeschreibung bei amazon.de durchliest, dann ist wohl davon auszugehen, dass es sich tatsächlich um einen Thriller handelt. Das erste Kapitel dürfte eher das Vorgeplänkel gewesen sein, bevor es so richtig losgeht.

Auf jeden Fall hätte ich nach der Leseprobe noch gerne das 2. Kapitel weitergelesen, so dass ich dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben würde. Ob mir das Buch aber im Endeffekt gefallen wird, kann ich nach dieser Leseprobe noch nicht einschätzen.