verspricht spannend zu werden

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zum Buch "Schlaf still" von Kate White schildert ausführlich die Scheidungsgeschichte von Lake und ihrem zurzeit Noch-Ehemann und beschreibt schon zu Beginn die Hauptcharakter recht gut, zB Beruf, Familiensituation, Scheidung, Freundschaften, Kinder ist bald erörtert.

Am Ende der Leseprobe nimmt es eine drastische Wende, der Schreibstil wechselt auch von beschreibenden Situationen, die erzählt werden und Dialogen zwischen den Freundinnen, zu einem alarmierenden Anruf, den Lake von einem anonymen Anrufer mitten in der Nacht erhält. Der Anrufer spielt mit den Ängsten der Mutter. Und genau ab diesem Moment verspricht die Leseprobe, dass das Buch spannend zu werden scheint und weiterführende Themen (außer dem Scheidungskrieg der beiden Ehepartner und das Sorgerecht um die Kinder) ansprechen wird.

Ineressant und offen bleiben für mich auch: Wer steckt hinter dem anonymen Anruf? Ist Molly wirklich die gute neue Freundin, als die sie in der Leseprobe dargestellt wird? Inwieweit ist der Ex-Mann verwickelt? Hat Lake noch verborgene Geheimnisse, die es zu entdecken gibt?