Was will Jack wirklich?

hannah Avatar

Eine Frau wird in einem dunklen Raum wach, geschwollene Zunge, Blutgeschmack im Mund und so gut wie Bewegungsunfähig. Zuerst denkt sie, es sei alles ein schlechter Traum, doch dann fängt sie an, sich zu erinnern. Verzweifelt versucht sie sich zu bewegen, doch als sie Schritte hört und eine Tür sich öffnet, wird sie erneut von Panik ergriffen.

Plötzlich befindet man sich bei Molly und Lake, die sich über Lakes Scheidung unterhalten. Das Gespräch wird allerdings nicht zu Ende geführt, da Lake von ihrem Anwalt gebeten wird, sofort zu ihm zu kommen. Dort angekommen erfährt sie, dass ihr Ex-Mann Jack nun das volle Sorgerecht für die beiden Kinder will und nicht mehr, wie vorher vereinbart, geteiltes.

Lake macht sich noch viele Gedanken, geht schließlich aber ins Bett. So schnell wie sie eingeschlafen war, wurde sie auch schon wieder geweckt. Mitten in der Nacht um 3 Uhr klingelt ihr Telefon. Als sie rangeht fragt eine seltsam verzerrte Stimme, ob die Mutter von Will am Telefon ist. Lake ist alamiert und denkt, im Ferienlager sei ihrem Sohn etwas passiert. Doch als sie danach fragt, legt der Anrufer auf. Hier endet die Leseprobe.

Als Leser stelle ich mir nun einige Fragen. Unter anderem würde es mich interessieren, ob die Frau vom Anfang Lake selbst ist oder jemand ganz anderes, warum Jack unbedingt plötzlich die Kinder haben will und wer der mysteriöse Anrufer ist.

Ein Schreibstil, der die Spannung vielversprechend unterstreicht. Mich würde es definitiv freuen ein Vorabexemplar zu bekommen, da die Leseprobe mich sehr anspricht. Das Buch würde ich mir sicher kaufen!!!