Zu kurz!

fino Avatar

Wow! Das war das erste, was mir durch den Kopf ging, nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, die leider viel zu schnell zu Ende war. Anfangs hatte ich noch überlegt, ob ich sie überhaupt lesen soll, weil ich nach der ersten kurzen Inhaltsangabe nicht mit einem Thriller gerechnet hatte. Doch sie hat mich vollkommen überzeugt. Von Anfang an baut Kate White Spannung auf, so dass man das leicht zu lesende Buch gar nicht aus der Hand legen möchte und wissen möchte, was geschehen ist und noch geschehen wird. Der Prolog handelt von einer "Sie", die mit Schmerzen aufwacht, erst nicht weiß, wo sie ist, und dann den Mörder zurückkommen hört. Danach geht es um die 44jährige Lake, die in Scheidung lebt und endlich die Trauer und Schuldgefühle der letzten vier Monate überwindet. Sie trifft sich mit ihrer Freundin Molly, als sie von ihrem Rechtsanwalt erfährt, dass ihr Mann einen Sorgerechtsstreit begonnen hat. Nachts wird sie von einem mysteriösen Anruf geweckt: eine weibliche Stimme will wissen, ob sie die Mutter von William Warren sei, bevor das Besetztzeichen ertönt. Wer hat weshalb angerufen? Wer ist die Person des Prologs? Wie gehören die Handlungen zusammen? Ich werde das Buch auf alle Fälle lesen, um Antworten auf alle Fragen zu bekommen.