Angenehm irre-komisch!

andrea1210 Avatar

Das Cover sprach mich bereits auf den ersten Blick sehr an, und der Titel "Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin" brachte mich sofort zum Schmunzeln, da er in Verbindung mit dem Kleinkind auf dem Cover, das der Kamera frech die Zunge rausstreckt alleine schon etwas angenehm Komisches und Humorvolles hat, mit dem runden Zettel auf dem steht "Eltern erfolgreich erziehen" und dem Autoren-Namen "Mini-Chef" letztendlich eindeutig ein Buch für mich ist, andem man nicht vorbei kann und sofort eine Bewerbung verfassen muss... (Was ich ja jetzt auch gerade tue! :-))
Wie sowohl die Leseprobe als auch der Klapptext bewieß, hat "Mini-Chef" einen unterhaltsamen und irre-komischen Schreibstil, bei dem jeder einzelne Satz der 304 Seiten mindestens ein Lächeln, oder gar ausgewachsenes Lachen, verdient! Denn schon der zweite Satz der Einleitung ("Status:
Windelträger ohne Ambitionen, das zu ändern") fand ich so nett kindlich und komisch ausgedrückt, dass ich (ja was wohl?!) einfach herzhaft lachen musste!
Ich mag Autoren (und somit auch deren Bücher), die mit einem lustigen Kick schreiben, da so ein Buch auch an gar so finsteren Tagen einen immer in ihre unbeschwerte Welt führt und einfach ein Lichtblick und eine Eck, in die man sich verkriechen kann ist!
Ich würde extrem gerne vorablesen! Hoffentlich ist die Glücksfee auf meiner Seite! ;-)