Nicht alles glauben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sommerlese Avatar

Von

Dieses Buch versucht den Ansatz, aus der Sicht eines Kleinkindes heraus, um Verständnis für das Kind und seine Handlungen und Reaktionen zu erlangen. Das ist zwar eine gelungene Idee, aber doch etwas fragwürdig in seinen Erziehungsansätzen.
Denn dies ist mitnichten ein echter Erziehungsratgeber, sondern eher ein Werk, dass ein wenig satirisch daher kommt.
Hier wird zwar generell versucht, sich in Kinder hineinzuversetzen, aber das Ganze wirkt eher wie ein verzweifelter Versuch, ohne Grenzen das Kind einfach machen zu lassen. Kinder werfen sich nun mal in einem gewissen Alter auf den Boden und bocken, ok! Das kenne ich auch, aber dann im Laden die Tüte Chips aufreißen und das Kind damit zu füttern ist doch Nonsens! Meine Kinder hätten sich jedenfalls genau diese Stelle im Laden sehr gut gemerkt und beim nächsten Besuch wieder eine Show abgeliefert.