Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Der Titel ist gut gewählt. Man kann sich gleich vorstellen, wie gestreßt Eltern nach vielen schlaflosen Nächten sind. Leider hält die Leseprobe nicht, was ich mir davon erwartet habe. Fazit der Leseprobe: laßt die Eltern doch gestreßt sein, die Hauptsache das Kind - Mini-Chef - ist glücklich. Ein Wufanfall ist hier eine "lautstarke Reaktion", und wenn diese im Supermarkt zutage tritt, dann soll der Mini-Chef ganz schnell seine Ration Kekse oder Schokolade erhalten, die er verlangt. Das ist ja ganz wunderbar. Die Kinder lernen schnell "lautstark" ihre Wünsche durchzusetzen. Es gäbe nur noch schreiende Kinder. Viele werden mit mir einer Meinung sein, daß Kindern ihre Grenzen aufgezeigt werden sollten. Die Leseprobe hat mir nicht gefallen, auch der Sprachstil sagt mir nicht zu. Ich mag solche schulmeisterlichen Bücher nicht.