Wie erziehe ich meine Eltern richtig?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Schon das Inhaltsverzeichnis lässt darauf schließen, dass man in diesem Buch auf jede Menge Probleme des Alltags mit Kindern stößt. Dass diese Themen aber mit einer riesigen Portion Humor und aus der Sicht des Kleinkindes behandelt werden, ist für mich neu. Bereits die Leseprobe hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Es stimmt mich aber auch nachdenklich – wie würde ich in solchen Situationen reagieren?

Der Aufbau des Buches gefällt mir auch sehr gut. Zu jedem Thema gibt es Fragen und Antworten, Hausaufgaben oder Fragebogen. Das bringt tolle Abwechslung hinein.

Als Mutter einer zwei Monate alten Tochter finde ich diesen Ratgeber höchst interessant. Im Vergleich zu anderen Ratgebern ist es sicher erfrischend, das Thema Erziehung einmal mit viel Humor zu betrachten.