Erziehung aus Kindersicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sillesoeren Avatar

Nach der Leseprobe konnte ich nicht sagen, ob das Buch und ich Freunde werden können. Zwar habe ich eine Tochter in genau dem beschriebenen Alter, bei der ich zu gerne einmal auf eine Gebrauchsanleitung wie "Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin" zurück greifen würde. Es ist auch leicht verdaulich und nett geschrieben, aber kommt eben in der Leseprobe mitunter nach meinem Geschmack zu albern rüber. Das Inhaltsverzeichnis machte mich aber so neugierig, dass ich bereit war, es komplett zu lesen und meinen ersten Eindruck zu revidieren.

Mein Leseeindruck hat die Losfee veranlasst, mir dieses Buch zu schicken. Ganz herzlichen Dank dafür, doch ich muss sagen, dass ich mich durch das Buch gequält habe und bei meiner Zwei-Punkte-Bewertung bleibe. Es bleibt sehr albern, wirkt mitunter ziemlich konstruiert, beinhaltete einige Wiederholungen und zieht sich an manch einer Stelle unnötig in die Länge.

Als lustiges Nachschlagewerk ganz nett, aber aus meiner Sicht vollkommen ungeeignet, um es wie einen Roman von vorne bis hinten zu lesen. Sorry!