Erziehungsratgeber für Kleinkinder

simi159 Avatar

Erziehungsratgeber gibt es viele, sehr viele. Und immer gibt ein Erwachsener den anderen Erwachsenen/Eltern Tipps-Ratschläge und erklärt, wie das so geht das Erziehen.
Hier ist es anders. Ganz anders. Denn ein Kind, besser noch das Kleinkind, „Mini-Chef“ erklärt den Großen wie das so geht mit dem Erziehen. Vor allem
Zeigt der Mini-Chef warum es mit den lieben Kleinen oft nicht so läuft, wie die Eltern es gerne hätten. Auf 300 Seiten gibt es um Alltagssituationen, wie Einkaufen, Essen, Spielen, Schlafen. Die Klassiker, manche Hinweise des kleinen sind vielleicht nicht so für die direkte Umsetzung geeignet, doch damit die Eltern möglichst viel aus der Lektüremitnehmen gibt es für den Leser Übungen, Hausaufgaben, „Merke“-Kästchen, Leserbriefen und Tests.

Damit es beim nächsten Mal besser läuft am besten immer Kekse und Schokolade griffbereit haben. Ist zum Beispiel einer dieser Tipps

Die Botschaft, die hinter oder besser im Buch steckt, ist klar:
„ LOCKER BLEIBEN, ES SIND KINDER“

Sie ist hier herrlich locker, modern und lustig umgesetzt. Als Mama zweier Kinder, 5 & 8, habe ich schon so manche Ratgeber gelesen, selten hatte ich so viel Spaß. Klar hier sind nicht alle Tipps zur direkten Umsetzung geeignet, doch das ein oder andere könnte man ja mal ausprobieren. Für Eltern die ein Klein- oder Kindegartenkind zu Hause haben ist dieses Buch die richtige Lektüre.
Von mir gibt es dafür 4 STERNE.