Ich versteh die Buchidee nicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Das Cover ist cool gestaltet, passt zum Titel und an sich ist das Buch recht gut struktiert. Das waren die Pluspunkte dieses Buches. Mehr konnte ich dabei nicht finden. Mini Chef erklärt Erwachsenen, dass man einem Kleinkind, das mitten im Supermarkt anfängt, lauthals zu schreien (weil es die Schokolade oder das Eis nicht bekommt), eine Tüte Chips aufmachen soll, ihm die Gummibärchen und die Schokolade öffnen soll und am besten noch einen leckeren Saft dazu stellt. Dies sei kein Wutanfall, sondern nur eine lautstarke Reaktion auf ein Fehlverhalten der Erwachsenen. Duschen lieber zu zweit als allein und die Pippi Wolke übersehen...

Ich weiß nicht was das Buch ist, welche Intention es hat. Ist es eine Satire? Soll es helfen sich in Kinder reinzuversetzen? Soll es humorvolle das Leben mit einen Kleinkind darstellen? Jeder Lösungsmöglichkeit die mir eingefallen ist wird dem Buch nicht gerecht.

Für 15,00 Euro ein Buch, welches bereits nach nicht 1 Mal durchlesen zerfleddert aussieht ( da es sich eh immer wiederholt hab ich Seiten übersprungen) ist für mich zuviel.