Mini-Chef

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat der humorvolle Roman „Schlafen könnt ihr, wenn ich groß bin“ von Mini-Chef ganz gut gefallen. Dieser ist sehr humorvoll geschrieben.
Schon das Buchcover zeigt das Foto eines kleinen Jungen, der die Zunge rausstreckt und wirkt alleine dadurch schon humorvoll.
Bei dem Buch handelt es sich um einen Leitfaden/Erziehungsratgeber für bereits gestresste Eltern. Es gibt konkrete Lösungsvorschläge für bestimmte Situationen. Hierbei handelt es sich um Lösungen für alltägliche Probleme wie z. B. Essen und Schlafen. Aber auch Musik, Hobbies und Verhaltensregeln kommen hier nicht zu kurz.
Zu lesen war es als Ratgeber sehr angenehm und erinnert an die eigene Kindheit, Erziehung und vermittelt auch, wie sich manches für die Zukunft ändern könnte.
Insgesamt einfach und flüssig zu lesen mit viel Humor.