Soviel gelacht habe ich bei einem Buch noch nie!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shariatiag Avatar

Von

Wie der Zufall so will...

Eigentlich war "Schlafen könnt ihr wenn ich groß bin - Eltern erfolgreich erziehen" nicht mein Wunschbuch gewesen, ausversehen hatte ich bei vorablesen.de meinen Leseeindruck unters falsche Buch kommentiert, aber ich bin sowas von froh das ich dieses Buch gelesen habe....

Ich bin aus dem lachen gar nicht mehr rausgekommen - absolut genial! 

 

[![](https://images-blogger-opensocial.googleusercontent.com/gadgets/proxy?url=http%3A%2F%2F4.bp.blogspot.com%2F-8mmzkgiVCyg%2FVDZyw9bni3I%2FAAAAAAAAFI8%2F84G3JQs7GJk%2Fs1600%2FDSC04742%252B(600x800).jpg&container=blogger&gadget=a&rewriteMime=image%2F*)](http://4.bp.blogspot.com/-8mmzkgiVCyg/VDZyw9bni3I/AAAAAAAAFI8/84G3JQs7GJk/s1600/DSC04742%2B(600x800).jpg)

 

 

Worum geht es? 

> Sie haben ihr Leibgericht aufgetischt - und Ihre Tochter schreit wie am Spieß? Das Nachbarskind sagt artig "Guten Tag"  - Ihr Sohn spricht aber immer noch kein  Wort? Fragen Sie Mini-Chef. Das hedonistische Kleinkind weiß auf alles einen Rat. So erklärt Mini-Chef, weshalb sich Ihr kleiner Schatz so gern auf den Boden schmeißt- und einfach dort liegenbleibt. Wie sich Eltern das Schlafen abgewöhnen. Warum alle Babys Staubsauger hassen und man Bananen tunlichst  ohne Fäden serviert.
> Die Enthüllungen eines Satansbratens: zum Brüllen komisch!

 

 

Gott was habe ich gelacht und geschmunzelt und das auf wirklich jeder einzelnen Seite dieses Buches. Ich habe meine Kinder nun aus einen anderen Blickwinkel kennen gelernt und hoffe nun diese Mini-Chef mäßig dienen zu können. Euer Wunsch sei mein Befehl! 

 

Natürlich brauch die Mama kein Handy \*vor dem Kopfschlag\* ist nur für Euch. Schlaf wird überbewertet und Was mein sei - sei auch Dein und Deins  bleibt natürlich Deins. Verzeiht mir die vielen Fehler, die ich euch bisher angetan habe. Ich hoffe lieber Dorian und meine liebe kleine Nora, das ihr mir je verzeihen könnt. Ich war dumm, ich habe gelernt das Buch macht mich zu einem besseren Menschen für Euch....

 

Die Autorin Bunmi Laditan hat einen absolut witzigen Schreibstil. Natürlich schrieb das Buch nur unter Aufsicht ihres Kleinen Mini-Chefs... Sie ist echt genial!  Sie schreibt hier aus der Sicht des Kindes - wie es bestimmte Alltagssituationen meistern muss und wie es sich es selbst vorstellt. 

Man bekommt Hausaufgaben - die Antworten auf die Leserbriefe sind auch wirklich witzig!

 

Ich habe noch nie!!!!!! soviel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem!

Nun verstehe ich meine Kinder besser - denen ich vorher immer meinen Willen aufgezwungen habe und mich bemüht habe Gesund zu ernähren und "Artgerecht" zu erziehen. Aber das ist nicht das Wille und Wunsch unserer Kinder. Ich habe oft drüber nachgedacht und manchmal sogar den Rat des Mini-Chefs befolgt und habe tatsächlich etwas entspanntere Kinder als vorher. Als nächstes machen wir mal ein Playdate...

 

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Eltern und werdene Eltern - bitte nicht zum lesen geben wenn nur der Kinderwunsch exestiert ;) 

 

Eine tolle Geschenkidee finde ich das Buch auch!

 

Übrigens auf dem Spielplatz hat die eine oder andere Mami (Dienerin) mal in das Buch reingeschaut- die Ausleihliste für dieses Buch wird hier echt lang.. Und wirklich jeden habe ich beim schmökern schmunzeln sehen..  Willst Du Dein Kind verstehen? Dann lies dieses Buch....