Alte Bekannte

beate w. Avatar

Als Fan der bisherigen Bücher des Autoren-Paares Börjlind habe ich mich auf das Erscheinen des neuen Krimis gefreut. Das Cover ist im Stil der vorherigen Bände gehalten, was mir gut gefällt.

Die Handlung beginnt diesmal nicht in Schweden, sondern auf den Philippinen. Die attraktive Cosmina lernt einen jungen Niederländer kennen. Sie verbringen den Abend zusammen und diese Begegnung wird der jungen Frau zum Verhängnis.

Im nächsten Kapitel befinden wir uns in Stockholm. Hier kommt gerade eine große Menge Flüchtlinge an. Die Notunterkünfte sind überfüllt und die aus den vorherigen Büchern bekannte Olivia Rönning, sowie deren Freundin Luna nehmen sich einer Familie an, die sie auf Lunas Lastkahn unterbringen wollen.
Ihr Mitbewohner Tom Stilton weiß noch nicht, dass er sein Zuhause vorübergehend mit einer Gruppe von Flüchtlingen teilen muss.

Das Autorenduo nimmt sich eines ganz aktuellen Themas an und ich bin gespannt, wie die beiden Handlungsstränge in Stockholm und auf den Philippinen zueinander finden.