bisher kein Schlaflied

ringelblume Avatar

Endlich ein neues Buch von Cilla und Rolf Börjlind. Es steht schon seit längerem auf meiner Wunschliste, umso größer die Freude, dass es bei Vorablesen vorgestellt wird.
Am Anfang des Prologes fragte ich mich schon, in welchem Zusammenhang er mit dem Rest des Buches steht. Natürlich weiß man es immer noch nicht, aber das Ende war dann doch etwas überraschend. Natürlich frage ich mich nun, wer René ist. Ist er eine der Personen, die bereits in einem der vorhergehenden Bücher eine Rolle spielte? Auch wenn es immer wieder ein neuer Kriminalfall ist, wird doch eine fortlaufende Geschichte erzählt. Man muss sich nur im Laufe des Buches wieder erneut einlesen, da ich mir das leider nicht alles merken kann.
Obwohl man des Themas Flüchtlinge etwas überdrüssig ist, finde ich gut, dass es in diesem Buch aufgegriffen wird und daraus, wie man dem Klappentext entnehmen kann, der Krimi aufgebaut ist. Noch ist das Buch in der Aufbauphase, aber ich finde es schon sehr interessant und ich möchte es unbedingt weiterlesen.