Börjlind & Börjlind ein Autorenduo das Spannung garantiert

bookwood Avatar

Es gibt inzwischen ja viele Schweden-Krimis, die in Serie produziert werden, aber die Bücher von Cilla und Rolf Björlind stechen da auf jeden Fall immer wieder heraus. Dieses Mal geht es um ein aktuelles und brisantes Thema: Flüchtlinge. Auch in Schweden kommen große Flüchtlingsströme aus den Krisengebieten an, die von Freiwilligen aus der Bevölkerung versorgt werden müssen. So engagiert sich die uns von den früheren Krimis bekannte Polizistin Olivia Rönning in diesem Bereich. Dabei trifft sie auf einen ihrer Ex-Freunde, Jamie, für den ihre Gefühle noch nicht erkaltet zu sein scheinen.
Voraus geht dieser Eingangsszene eine Episode auf den Philippinen, in der ein geheimnisvoller Fremder eine Frau, scheinbar grundlos, beim Bungee-Springen tötet. Wie hängt diese Vorschau mit der Hauptgeschichte in Schweden zusammen? Wer ist der geheimnisvolle Mann, der sich selbst René nennt und behauptet aus Holland zu kommen, wirklich. Superspannung schon gleich zu Anfang und wie ich die beiden Autoren kenne, wird sich die Spannungsspirale weiter drehen. Da wird noch so manche unvorhersehbare Wendung kommen und ich freu mich drauf!