Der Auszug verspricht ein weiteres Mal ein hochspannendes Lesevergnügen!

klara fall Avatar

Ich habe erst vor kurzem den dritten Band der Rönning/Stilton-Serie - ein drittes Mal mit großer Begeisterung - gelesen und war freudig überrascht, dass nun bereits ein dritter Band erscheint.
Was mir bisher in allen drei Büchern und auch in der Leseprobe gut gefällt ist die nüchterne Sprache der Autoren mit der sie eine klare Charakterzeichnung vornehmen, so dass die handelnden Figuren sehr realistisch erscheinen.
Die große Stärke der Börjlind-Krimis - und auch die Leseprobe legt dies nahe - ist, dass sie alle wirklich, wirklich spannend sind und das bis zum Schluss!
Der neue Band beginnt aus der Perspektive einer Figur namens Cosmina, die bei einem Hahnenkampf auf den Philippinen anwesend ist, und anschließend einen ihr unbekannten Mann auf ihrem Roller zu einer Bar mitnimmt. Zwischen ihnen besteht schnell eine Vertrautheit, so dass Cosmina René spontan zu einem Bungeesprung überredet - was ihr jedoch zum Verhängnis werden wird ...
Rückblende, vier Monate zuvor. In Schweden kommen Hunderte von Flüchtlinge an und Olivia Rönning tritt in die Geschichte ein.
Wo die Zusammenhänge zwischen diesen beiden Handlungssträngen liegen, ergibt sich aus der Leseprobe noch nicht, umso gespannter bin ich auf das Erscheinen des Buches!!