Der vierte Fall für Olivia und Tom

pusteblume11 Avatar

Das Cover dieses 4. Bandes ist düster, trostlos und finster und löst eher ein beklemmendes Gefühl aus. Das Cover ist genauso gelungen, wie die vorherigen und sie passen stilistisch zueinander, was ein großer Pluspunkt ist. Zudem passt es gut zum Klappentext.
Der Schreibstil ist, genau wie in den Bänden zuvor, klar und präzise. Die Leseprobe lässt sich sehr flüssig lesen. Die Spannung wird dadurch aufgebaut, dass sich der Leser fragt, wie die Ereignisse auf den Philippinen mit den Ereignissen in Stockholm zusammenhängen.
Cosmina und Rene sind zwei Charaktere, die zwar nur kurz vorgestellt werden, die man sich trotzdem gut vorstellen kann. Man kann eigentlich sagen: Sympatisch ist anders. Olivia und Luna kennt man aus den Bänden zuvor. Ich mag sie, weil sie eigen und charismatisch und starke Persönlichkeiten sind.
Eine Sache hat mir leider gar nicht gefallen. Ich hätte deshalb fast die Leseprobe nicht beendet. Aber ich hoffe einfach, dass keine weiteren leidenden Tiere vorkommen und Olivia und Tom, die ich sehr mag, wieder einen spannenden Fall zusammen lösen werden.