klingt spannend

malo2105 Avatar

Die Leseprobe besteht aus 2 Handlungssträngen.
Zunächst lernen wir Cosmina kennen. Sie lebt auf den Philippinen und lernt dort einen europäischen Mann kennen. Die beiden verstehen sich zunächst gut, sie gehen zusammen etwas trinken und als der Mann ihr erzählt, er reise umher und wüsste noch nicht, wo er die Nacht verbringt, lädt ihn Cosmina in ihr Haus ein. Doch die Bekanntschaft erweist sich als mörderisch. Der Mann, der sich Rene nennt, löst bei einen Bungeesprung von Cosmina die Arretierung.
Der zweite Handlungsstrang ist völlig gegensätzlich und setzt 4 Monate vorher an. In Schweden helfen die beiden Frauen Luna und Olivia bei der Ankunft und Verteilung der ankommenden Flüchtlinge. Dabei wird Luna auf eine Familie aufmerksam. Da die Unterkünfte knapp sind, und die Familie ein Baby dabei hat, lädt Luna Flüchtlinge auf ihr Boot ein. Unterstützung erfährt sie dabei von Olivia.
Auch wenn ich Schwedenkrimis sehr mag, diese Reihe ist bisher komplett an mir vorübergegangen. Dies wird sich aber mit Sicherheit ändern. Der Schreibstil gefällt mir ausgezeichnet und ich möchte gern wissen, wer dieser Rene ist, und was er im Schilde führt. Der Klappentext macht sehr neugierig, auch wenn er noch nicht viel mit den bisherigen Inhalt zu tun hat.