Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mistellor Avatar

Von

Eine ungewöhnliche Art einen skandinavischen Krimi zu beginnen, nämlich Auf den Philippinen.
Und es geschieht dort ein völlig unvorhersehbarer Mord, der mit einer solchen Belanglosigkeit ausgeführt wird, dass es den Leser gruselt.
Im zweiten Teil der Leseprobe befinden wir uns in Schweden. Detailiert wird die Situation der ankommenden syrischen Flüchtlinge beschrieben, die von der jungen Polizistin Olivia betreut werden.
Olivia sceint eine der Hauptprotagonisten des Romans zu sein. Smart, tough und sehr sympathisch. Eine Frau, die Eigeninitiative entwickelt. Mir hat sie gut gefallen.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Über den Plot und die Protagonisten kann ich nicht viel sagen, dazu war die Leseprobe zu kurz.
Aber sie hat sehr neugierig gemacht und ich möchte unbedingt weiterlesen.
Alles in allem ein sehr gelungener Einstieg, der viel Lust auf mehr macht.