Wer ist Rene und wo kommt er her??

bluesky_13 Avatar

Cosmina war nach Puerto Galera gegangen um einen Neuanfang zu machen. Sie traf an einem Abend auf einen fremden Mann, der sich ihr als Rene vorstellte. Sie vertraute ihm und wollte ihn mit zu sich nehmen. Das war ihr Verhängnis, auf wen war sie da getroffen?

So beginnt die Leseprobe und macht schon Lust auf mehr. Man fragt sich ab dem Moment, was hier vor sich geht. Als ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich mich immer und immer wieder gefragt, was das ganze mit Stockholm zu tun hat.
Aber dann wurde es ja ein wenig klarer.
In Stockholm herrschte am Bahnhof das reinste Chaos, weil man versuchte die ganzen Flüchtlinge und Asylsuchenden unterzubringen. Darunter war auch ein kleines Mädchen, völlig alleine.

So ganz weiß man anhand der Leseprobe noch nicht, was hier alles geschieht. Doch das was ganz zu Beginn geschehen ist, verspricht eine gehörige Portion Spannung. Man liest nicht umsonst schon zu Beginn von einem Mord und wird dann mit seiner Fantasie völlig sich selbst überlassen. Das baut schon mal gehörig Spannung auf und macht den Leser so richtig neugierig.
Auch ich bin total neugierig und möchte gerne wissen, wer war denn nun eigentlich dieser Rene und was hat er mit Stockholm und dem kleinen Mädchen zu tun, das sich völlig alleine durchschlägt?
Dafür kann ich doch getrost die vollen 5 Sterne vergeben, weil diese Leseprobe wirklich alles hat, was sie braucht um auf das Buch selbst aufmerksam zu machen.

Eure Bluesky_13
Rosi