Gott, nicht schon wieder so ein Buch!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Die Autorin versucht mit komplett sinnfreien Vergleichen wie "die ganze Nacht so laut
und arrhythmisch durchschnarchen würde wie ein Rasenmäher
mit Borderlinestörung" krampfhaft lustig zu sein.
Wenn der Vergleich zumindest in irgendeinem Universum Sinn ergeben würde...

Auch ist das Buch, wie auch die Protagonistin absoluter Standard.
Die Protagonistin Merle lädt ihre Eltern zu ihrem 50.Geburtstag nach Sylt ein um dort lecker essen zu gehen. Alles soll ganz klein sein, da die Dame ein ganz arges Problem mit dem Alter hat.
Ihre Familie plant allerdings eine Überraschungsparty mit Freunden, Arbeitskollegen und Exfreunden.
Mal ehrlich, welcher normale Mensch würde denn allen Ernstes die Ex-Freunde, die das Geburtstagskind gegen jüngere Frauen eingetauscht haben, zu einer Party einladen?! Sowas kann es nur in dieser Art von Buch geben.

Die Story wirkt für meinen Geschmack viel zu kostruiert und überhaupt nicht glaubwürdig.
In der einen Minute grummelt die Protagonistin noch über ihren schlaffer werdenden Körper und in der nächsten zieht sie vor den Strandbesuchern und ihren Eltern blank.

Dazu solche dämlichen Witze, dass die Eltern der Protagonistin nicht ihrem Handy klar kommen, weil sie die Taste "any key" nicht finden um die Message "press any key to continue" wegzuklicken.

Ressourcenverschwendung.