Klassischer Wohlfühler - unterhaltsam!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bildersturm Avatar

Von

"Schlaflos auf Sylt" erfindet natürlich das Rad nicht neu, aber erweckt ein vertrautes Konzept (die Midlife-Crisis als komische Sinnsuche) durchaus gekonnt zu neuem Leben - vor allem durch Merle, die Protagonistin selbst. Fünfzig aber noch viel zu jung für alten Quatsch, modern, sympathisch und mit beiden Füßen im Leben - und dabei trotzdem auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, was jetzt eigentlich noch kommen soll. Mit ihr als zentraler Figur gelingt Claudia Thesenfitz ein durch und durch wohlfühliger Alltagsroman, der nur ab und an durch ein paar doch schon zu alte Gags ("Any Key?") nein wenig an Magie verliert. Trotzdem supersolide und für den Strandkorb auf Sylt natürlich in diesem Jahr ein unerlässlicher Begleiter.