Lesespaß mit Inselfeeling

tilia Avatar

Merle, die in der Grafikabteilung einer Werbeagentur arbeitet, möchte ihren 50. Geburtstag nicht groß feiern. Sie lädt daher ihre Eltern für vier Tage auf die Insel Sylt ein, um dort ihren 50. Geburtstag zu verbringen. Doch es gibt Hinweise darauf, dass es vielleicht anders kommt, als Merle es geplant hat. Der Titel „Schlaflos auf Sylt“ deutet ebenfalls darauf hin.

Das Buchcover versetzt einen in eine unbekümmerte Urlaubsstimmung mit einer Strandlandschaft, blauem Himmel, Möwen und Schafen in den Dünen. Zwei Frauen sind in den Dünen zu sehen - vielleicht die beiden Schwestern von Merle, die angeblich nicht zu ihrem 50. Geburtstag kommen können? Eine der Frauen hält zwei Luftballons mit der Aufschrift „50“ in der Hand.

Der Schreibstil von Claudia Thesenfitz ist humorvoll und gespickt mit witzigen Details über die Charaktere des Buches. Man kann sich die Romanfiguren lebhaft vorstellen. Ich möchte das Buch gerne weiter lesen, weil ich wissen möchte, wie der 50. Geburtstag von Merle tatsächlich verläuft.