Reizende Geschichte über Glück

1leseratte Avatar

Das Cover macht sofort Lust auf Koffer packen und einen Urlaub am Meer.
Die Leseprobe war dank der flüssigen, modernen Sprache schnell gelesen.
Vor allem die Passagen über Merle und ihre Eltern haben mir so manches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und mir Erinnerungen an Erlebnisse mit meinen Eltern ins Gedächtnis gerufen - man bleibt eben immer Kind und wird selbst als gestandene Frau manchmal so behandelt.
Die Charaktere sind interessant und authentisch angelegt. Die sympathische und fröhliche Merle hadert doch mit der einen oder anderen Entscheidung in ihrem Leben und zieht Bilanz. Sie leidet immer noch unter der Trennung von ihrem Ex und sehnt sich nach einer Beziehung. Humorvoll wird die Mutter als technisches Embryo beschrieben, auch der Vater zieht sein Ding durch.
Aus dem Klappentext ist ersichtlich, dass die Familie eine Riesengeburtstagsparty für Merle geplant hat. Die aufgezählten Gäste - z. B. Ex-Lebensgefährten - würden mir bei meiner eigenen Party das Nackenfell sträuben lassen!!!
Ess geht mit Sicherheit turbulent, abwechslungsreich, humorvoll und spannend weiter. Die Romantikerin in mir wünscht Merle für den Rest ihres Lebens einen liebenswürdigen Partner an ihrer Seite, der sie liebt, sie anbetet, immer für sie da ist und zu ihr hält.