Wie aus meinem Leben gegriffen

kupferkluempchen_liest Avatar

Als großer Fan von Claudia Thesenfitz Sylt-Romanen habe ich selbstverständlich auch die Leseprobe des neuen Buches mit großer Freude verschlungen.

Wie bereits bei Ihrer letzten Geschichte gehöre ich 2 Monate vor meinem 50. Geburtstag auch dieses Mal wieder exakt zur Zielgruppe. Und bereits nach diesen ersten 30 Seiten fühle ich mich quasi als Protagonistin dieser Geschichte.

Mit dem einzigen Unterschied, dass ich Kinder habe, läuft das auch mit meinen Eltern genau so ab. Die Episode über die Handy- und Internetnutzung von Renate spiegelt 1:1 den technischen Umgang von Helga, meiner eigenen Mutter wieder. Dazu der Papa, für den man einfach immer sein kleines Mädchen bleibt, genau so ist das.

Auch ich versuche bislang mit Händen und Füßen eine große Geburtstagsfeier von mir abzuwenden. Nun bin ich gespannt, wie die Urlaubsalternative von Merle verläuft. Beste Unterhaltung, bevor ich mich im wahren Leben entscheiden muss, wie ich den 50. Geburtstag verbringen möchte. An Freundinnen mit klugen Sprüchen und fürsorglichen Eltern wird es ganz sicher auch mir nicht fehlen.