Wunderschöne Leseprobe!

yh110by Avatar

Merle verbringt zusammen mit ihren Eltern ihren 50. Geburtstag auf Sylt. Sie ist single und kinderlos und am liebsten würde sie diesen Tag aus dem Kalender streichen. Sie kommt sich vor, als wäre sie noch ein kleines Mädchen, das mit seinen Eltern im Urlaub ist. Doch sie macht das Beste aus dem Tag und wird schon früh um 9 Uhr von ihren Eltern mit einem Kuchen und Kerzen geweckt. Ich vermute mal, dass noch eine Überraschung auf sie wartet, weil ihre Mutter dauernd aufs Handy schaut, während sie gemütlich ihren Geburtstagskaffee in einem schönen Cafe' genießen.
Ich habe schon mehrere Bücher von Claudia Thesenfitz gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Ihr erstes Buch habe ich hier bei Vorablesen entdeckt und bin inzwischen ein großer Fan ihrer Bücher. Auch diese Leseprobe hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich bin vor drei Wochen auch 50 Jahre alt geworden, konnte mich also gut in Merle hineinversetzen. Ich bin gespannt, was noch alles auf Sylt passieren wird und ob sich ihr Leben noch zum Bessernen ändern wird.