An manchen Stellen etwas überzogen

lavazza1306 Avatar

Bei dem Roman handelt es sich um einen lockere, unterhaltsame Sylt-Geschichte und einen fünfzigsten Geburtstag.
Merle wird 50. Den Geburtstag möchte sie ganz entspannt mit ihren Eltern auf Sylt verbringen. Doch dann bekommt sie eine riesige Überraschungsparty in der Sturmhaube. Es kommen 50 Gäste aus ihrem derzeitigen Leben und ihrer Vergangenheit. Von Ex-Chefin, bis Ex-Freunde ist so ziemlich alles vertreten. Die Party ist jetzt nicht so wahnsinnig spannend, aber es geht rund her. An machen Stellen finde ich es schon etwas übertrieben. Dass so viele Leute aus ihrer Vergangenheit extra nach Sylt zu ihrer Party reisen, obwohl man zerstritten war oder einfach einen Kontakt mehr hatte, find ich auch etwas fraglich. Und ich kenne scheinbar recht langweilige Leute, so aufgefallene Personen finden sich in meinem Leben nicht.
Für mich als Syltfan, ist schön von den verschiedenen Orten und Restaurants der Insel zu lesen. Auch wenn so eine Party in der Sturmhaube (die eh seit Jahren renoviert wird= sicher ein kleines Vermögen kostet. Das Buch ist lockere, leichte Unterhaltung. Keine so wirkliche Spannung oder Höhepunkte. Netter Urlaubsroman.