Auszeit am Meer!

sunny14 Avatar

Schon auf den ersten Blick versprechen die Bücher von Claudia Thesenfitz immer beste Unterhaltung und muten an wie ein kleiner Kurzurlaub am Meer.
Und genau deshalb habe ich mich auch bei ihrem neuesten Roman gleich wieder rundum wohlgefühlt.

Mir hat die Geschichte um Merle und die Verwicklungen rund um ihren 50zigsten Geburtstag, bei dem sie eigentlich nur zusammen mit ihren Eltern auf Sylt in Stille eine kleine Auszeit geniessen wollte, sehr gut gefallen.
Die verrückte Gästeschar hat wirklich alle Charaktere versammelt, die man sich nur vorstellen kann... und über so manche Begegnung habe ich doch wirklich herzhaft lachen müssen! Vor allem, dass ihre Schwestern Miriam und Maren zum großen halben Jahrhundert-Fest auch gleich noch Merle's Ex-Partner eingeladen hatten, das konnte nur zu amüsanten Verwicklungen führen.

Ich habe dieses Buch von Anfang an verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, das sagt doch schon alles :-)) Hoffentlich dauert es dieses Mal nicht wieder so lange bis zum nächsten Sylt-Roman von Claudia Thesenfitz!